Gingercreek
Wir über uns
Unsere erste Hündin haben wir im Jahre 2002 übernommen, eine Flatcoatet Retriever Hündin mit dem Namen Joyhearts Amazing Arina of Priors, Rufnahme Rina. Mit ihr begannen wir mit der Zucht von Flatcoatet Retrievern. Der erste Wurf (A- Wurf) von Rina wir am 06.07.2004, 6 Welpen, je 3 Rüden und 3 Hündinnen. Sie war eine aufmerksame und fürsorgliche Mutter; insgesamt hatten wir 4 Würfe mit ihr. Bis zu ihrem Tod im Jahre 2016 hatten wir viel Freude an ihr. Seit 2004 züchten wir mit Begeisterung diese Rasse, insgesamt hatten wir mit unseren Zuchthündinnen Rina, Jessi und Jenny 12 Würfe. Aktuell haben wir keine Zuchthündin (unser Nachwuchshündin Ever ist noch zu jung).
Seit Beginn der Tätigkeit als Züchter legen wir grossen Wert darauf, den Genpool bzw. die Blutlinie zu erweitern. Einerseits werden unsere Hündinnen regelmässig mit Rüden aus dem Ausland gedeckt, ebenso haben wir im Jahr 2016 zwei Lagotto Romagnola Welpen, je einen Rüden (Quinn) und eine Hündin (Ravenna) aus einer kanadischen Zucht übernommen und werden mit ihnen züchten. In diesem Jahr soll der erste Wurf der Hündin Ravenna erfolgen. Wie es für einen seriösen Züchter gehört, ist es für uns selbstverständlich, dass die Welpen sozialisiert werden, dass sie mit den täglichen Geräuschen und Situationen vertraut gemacht werden und dass sie den Umgang mit Menschen und anderen Hunden resp. Tieren kennen. Es ist uns auch ein grosses Anliegen, dass unsere Hunde, die nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden, ihren Lebensabend bei uns oder in anderen guten Händen verbringen können. Im Moment haben wir zwei ältere Hündinnen (Sissi und Jenny) bei uns, die ihren Lebensabend in vertrauter Umgebung geniessen.
Im Jahre 2006 haben wir uns entschieden, mit der Züchtung von Lagotto Romagnolo zu beginnen. Unsere erste Hündin war Eboni delle Cicciole, Rufnahme Ebi. Ihr erster Wurf (F-Wurf) war am 13.05.2008, 6 Welpen, davon 4 Rüden und 2 Hündinnen. Mit ihr hatten wir ebenfalls 4 Würfe. Da uns diese Rasse mit ihrem Temperament und ihrer natürlichen Begabung fürs Trüffelsuchen fasziniert hat, haben wir begonnen, auch diese Rasse zu züchten. Bis heute hatten wir mit unseren Zuchthündinnen Ebi, Sissi, Quail und Momo insgesamt 12 Würfe. Wir haben seit 2016 zwei neue Zuchthündinnen (Ravenna und Karry), die 2018 angekört (d.h. zur Zucht offiziell zugelassen) wurden. Beide haben bisher noch keinen Wurf.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Copyright 2018 by Gabi Bacher www.trufflecreek.ch Wir über uns Bachserstrasse 1 gabi_hilber(at)hotmail.com Impressum 5467 Fisibach Datenschutz